Du hast Fragen, Kommentare oder Feedback – tritt mit uns in Kontakt .

Wildpark Daun 27.06.2021

Was ein schöner Tag!
Am heutigen Sonntag, 27.06., fanden sich über hundert große und kleine Mitglieder und ihre Familien ein, um den Wildpark in Daun zu erkunden. Um 10 Uhr konnten wir pünktlich und bestens gelaunt bei strahlendem Sonnenschein mit der individuellen „Wildtier-Safari“ starten.
Der Wildtierpark bot uns viel zu schauen und zu staunen, an den einzelnen Stationen konnten sogar Tiere gefüttert und teilweise auch gestreichelt werden. Natürlich traf man unterwegs auch schon den ein oder anderen Vereinsfreund an der frischen Luft. Nach so einer langen Zeit war die Wiedersehensfreude natürlich groß!
Der Höhepunkt war für alle wohl der Abschluss an der Grillhütte/ Spielplatz des Parks. Hier gab es Würstchen im Brötchen, Äpfel und Bananen, Amerikaner, Muffins, Kuchen und Getränke. Es war großartig, wie die Kinder nach so langer Zeit wieder zusammen toben und spielen konnten und auch die DLRG-Mamas und -Papas gut gelaunt mit alten und neuen Bekannten zusammen kamen.
Darauf haben wir lange gewartet – vielen Dank allen, die dabei waren! ❤

Familientag im Trampoline Trier

Am 23.11. verbrachten alle unsere Schwimmer bis AK 12, inklusive ihrer Geschwister und Eltern einen gemütlichen Vormittag im Trampoline Trier. Insgesamt waren wir mit über 100 Personen dort! Trainer, Kinder und Eltern tobten zusammen durch die Halle, kletterten über Hindernisse, auf „Vulkane“, sprangen auf Trampolinen und fuhren mit der Mini-Achterbahn. Zur Stärkung gab es mitgebrachte Leckereien und Würstchen mit Brötchen, so dass nach Herzenslust geschlemmt und sich für die sportlichen Höchstleistungen im Klettern und beim Hindernisparcours gestärkt werden konnte.

Ein toller gemeinsamer Tag! Wir freuen uns sehr über die rege Teilnahme und planen für euch schon das nächste Event.  :-)

Euer Jugendvorstand

Jugendausflug 2019 Europapark

Lang ersehnt wurde der traditionelle Ausflug in den Europapark für unsere Schwimmer ab AK 13. Mit mehr als 60 Personen ging es freitags nachmittags am 25.10. mit dem Bus los Richtung Rust, wo sofort die Blockhütten bezogen und der Grill angeworfen wurden. Am Samstagmorgen ging es früh aus dem Bett, schließlich wollten wir unter den ersten Besuchern des Parks sein und somit schnell die besten Attraktionen für uns erobern. In Kleingruppen erkundeten wir ganz Europa und hatten jede Menge Spaß. So verging die Zeit bis zum Treffpunkt am Abend wie im Flug. Gut, dass das Abendessen bereits vorbestellt war – denn wir hatten alle großen Appetit auf Pizza! Satt und zufrieden, aber auch sehr müde, ging es für die meisten recht früh ins Bett. Für die meisten, denn eine kleine Gruppe machte die Nacht zum Tag und sorgte noch für allerlei Turbulenzen...!

Am Sonntagmittag kamen wir fröhlich und etwas müde wieder in Irrel an. Die gute Stimmung auf der Busfahrt wurde durch zahlreiche Gesangsdarbietungen des Jugendvorstands, spülfauler Jungsclubs und gemischter Spontan-Bands sowie Beiträgen von Newcomer-StandUp-Comedians und kirchenchorähnlichen Formationen untermalt.

An dieser Stelle gilt unser herzlicher Dank unserem Simon, der uns immer zuverlässig zu unseren Veranstaltungsorten und wieder zurück bringt und sich von nichts aus der Ruhe bringen lässt – sei die Stimmung auch noch so ausgelassen und die StimmEN im Mikrofon auch noch so schrill. ;-)

Euer Jugendvorstand

Marketing