Du hast Fragen, Kommentare oder Feedback – tritt mit uns in Kontakt .

Hallenbad Irrel

Das Hallenbad in Irrel wurde im Jahre 1975 eröffnet. Es dient dem Schulschwimmen für die Franziskus Schule in Irrel und auch vielen weiteren Schulen aus der Umgebung. Zudem steht es der allgemeinen Bevölkerung zur Verfügung.

Die DLRG Echternacherbrück/Irrel e.V. nutzt das Bad regelmäßig vereinsintern zu Trainingszwecken und führt dort mehrmals im Jahr Schwimmkurse für Kinder und Erwachsene durch. Das Training findet teilweise am Mittwoch Nachmittag statt. Wichtigster Trainingstag ist jedoch der Freitag, an dem die DLRG das Hallenbad in der Zeit zwischen 15:45 Uhr und 21:45 Uhr nutzt.

An Sonntagen leisten Mitglieder der DLRG Echternacherbrück/Irrel ehrenamtlich Wachdienst im Hallenbad Irrel.

Das Schwimmbad verfügt auf einer Länge von 25 m und einer Breite von 9 m über drei Bahnen. Die Wassertiefe des Beckens beträgt zwischen 0,80 m und 2,20 m. Die Wassertemperatur beträgt durchschnittlich 28° C.

Im Eingangsbereich der Schwimmbades steht für die Besucher eine Cafeteria zur Verfügung. Außerdem können diese mehrere Solarien sowie eine Sauna nutzen.

Neben dem Schwimmtraining nutzt die DLRG Echternacherbrück/Irrel die Räumlichkeiten auch für die sonstige Übungszwecke, etwa für die Durchführung der Herz-Lungen- Wiederbelebung (HLW) an einer speziellen Rettungspuppe (Rescue Anne).

Außerdem richtet die Ortsgruppe seit einigen Jahren regelmäßig die Bezirksmeisterschaften im Rettungsschwimmen für Mannschaften und Einzelwettkämpfe im DLRG Bezirk Eifel-Mosel im Hallenbad Irrel aus.

Die vereinsinternen Meisterschaften, bei denen die jüngeren Schwimmer der Ortsgruppe erste Wettkampferfahrung sammeln können, finden ebenfalls dort statt.

Marketing