Du hast Fragen, Kommentare oder Feedback – tritt mit uns in Kontakt .

Der Vorstand

In den vergangenen über 50 Jahren haben sich zahlreiche Männer und Frauen über Jahre, teils auch Jahrzehnte hinweg im Vorstand der DLRG Ortsgruppe Echternacherbrück-Irrel engagiert und zum stetigen Wachstum des Vereins beigetragen. Ihnen allen sei an dieser Stelle dafür ein herzliches Dankeschön ausgesprochen!

Die tabellarische Übersichten der letzten 50 Jahre könnt Ihr weiter unten öffnen. Diese Seiten beinhalteten Listen aller bekannten Vorstandsmitglieder der Ortsgruppe seit ihrer Gründung, aus Platzgründen werden dabei jedoch die jeweiligen Beisitzer nicht aufgeführt.

Wie der Vorstand gewählt wird:

Gemäß der aktuellen Satzung der DLRG Echternacherbrück/Irrel werden die Mitglieder des Vorstandes durch die Jahreshauptversammlung gewählt. Auf dieser sind alle Vereinsmitglieder ab einem Alter von 16 Jahren stimmberechtigt. Ab diesem Alter kann eine Person auch in den Vorstand hinein gewählt werden. Regelmäßig zu wählen sind der 1. Vorsitzende, der stellvertretende Vorsitzende, der Kassenwart, der Technische Leiter, der Protokollführer/Leiter Öffentlichkeitsarbeit sowie der Jugendwart. Ergänzend können Stellvertreter sowie ein oder mehrere Beisitzer in den Vorstand gewählt werden. Die Amtszeit der gewählten Mitglieder beträgt drei Jahre. Die Jahreshauptversammlung wählt auch die Kassenprüfer, die den jährlichen Kassenabschluss kontrollieren.

Der aktuelle Vorstand:

Luca Marie Mohnen
Beisitzer: Tim Spoden
Tim Spoden

Um die einzelnen Vorstände der vergangenen Jahre anzuschauen einfach den gewünschten Zeitraum auswählen:

Marketing