Du hast Fragen, Kommentare oder Feedback – tritt mit uns in Kontakt .

Schwimmfest 2023

Unser Schwimmfest findet dieses Jahr vom 21. bis 23.Juli im Freibad Echternacherbrück statt.

Hier geht es zur Ausschreibung

Ausschreibung Schwimmfest 2023

Unser Schwimmfest

Seit den Anfangsjahren unseres Vereins stellt das alljährliche Schwimmfest den Höhepunkt des Vereinsjahres dar, welches seit vielen Jahren stets am dritten Juli-Wochenende stattfindet. Zu diesem Fest kommen Jahr für Jahr befreundete Vereine aus Deutschland, den Niederlanden und Belgien, um tagsüber an verschiedenen Wettbewerben rund um das Wasser teilzunehmen und anschließend schöne Abende zu erleben. Die Besucher des Schwimmfestes erwartet stets ein prall gefülltes Unterhaltungsprogramm.

Den Auftakt bildet die Open Air Disco mit DJ und Tanzfläche auf der Freibadwiese am Freitagabend.

Samstags steht tagsüber unser Rettungswettkampf im Vordergrund, zu dem befreundete Vereine aus nah und fern antreten und freundschaftlich ihr "Können" zu präsentieren. Im Anschluss daran erfolgt die Siegerehrung, welche, musikalisch untermalt von Bands und Musikvereinen, nahtlos in das gemütliche Beisammensein übergeht.

Sonntags in Früh geht der Wasserspass erst richtig los: Unsere "Spiele ohne Grenzen" locken nicht nur die jüngeren Wasserratten, sondern auch die, noch vom Vorabend etwas müde sind, ins und ans Wasser. Lustige Spiele rund um das nasse Element wecken alle Lebensgeister und sorgen für viel Spaß.

Mit diesem Satz beginnt das Original-Unterwasser-Bierfassrollen am frühen Sonntagnachmittag. Spätetens nach dem ersten Ausruf versammeln sich die Zuschauer am Beckenrand, um die Mannschaften ordentlich anzufeuern.Mit der anschließenden Siegerehrung beginnt das Fest dann, langsam auszuklingen. Während des Festes ist am Bierstand und an der Cocktailbar stets für frische Getränke gesorgt und ein einheimischer Metzger sorgt mit einem Imbiß-Wagen für das leibliche Wohl der Gäste. Am Sonntagnachmittag findet man auch viele leckere Kuchen, Waffeln und Törtchen, die mit einer guten Tasse Kaffee, genossen werden können.

Marketing